23.03.2024 - 19:00 - 24.03.2024 - 01:00 Die Halle Rockt 2024
29.03.2024 Ostereierschießen 2024 (14:00 - 20:00)

Zufallsbild

Luftgewehrschießen (Schützenhalle)

• Dienstags 18 Uhr:
    Schießen für Jugendliche und Erwachsene
  • Freitags 18 Uhr:
    Schülerschießen ab 10 Jahre
  • Freitags 18 Uhr:
    Schießen ab 14 Jahre +

Nachtschiessen 18.10.2022

Am Dienstag den 18.10. haben wir zum Abschluss des Sommer-Dienstags-Bogentrainings ein Nachtschiessen durchgeführt. Es wurde an 14 Stationen je ein beleuchtetes Ziel in einer Drei-Pfeil-Runde geschossen. Um 16 Uhr trafen sich die ersten Schützen zum Training noch bei Tageslicht - ob das einen Vorteil brachte? Anschliessend wurde gemeinsam gegrillt und auf die Dunkelheit gewartet.

Gegen 19:30 Uhr wurden die Ziele dann ausgeleuchtet und es ging in 3 Gruppen nacheinander in den Parkour. Taschenlampen zum finden der Pfeile, Pflöcke und des Weges waren erlaubt - Leuchtnocken verboten.

Ein ganz anderes Schiessen als sonst gewohnt aber es hat allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß gemacht und wir werden das bestimmt nocheinmal wiederholen!

1. Platz Kevin mit 216 Punkten

2. Platz Axel mit 196 Punkten

3. Platz Mario mit 184 Punkten

4. Platz Felix mit 176 Punkten

5. Platz Carsten mit 164 Punkten

6. Platz Nicole mit 142 Punkten

7. Platz Stephan mit 126 Punkten

8. Platz Marina mit 102 Punkten

9. Platz Anett mit 88 Punkten

Neues Maskottchen für die Bogenschützen

Durch die Anschaffung des neuen Teamshirts kam die Idee auf, dass man nun auch ein Team- Maskottchen benötigt, welches uns auf die anstehenden Turniere begleiten soll und uns entspechend Glück bringt!

Gesagt - getan. Dank an Mario, den Spender des Maskottchens, für die schnelle Umsetzung.

Durch eine Umfrage wurde auch ein Name gesucht und es soll Winfried (Rufname Winnie) heißen!

Neues Teamshirt für die Bogenschützen

Die Bogenschützen Hilchenbach haben ein neues Teamshirt! Dank einer großzügigen Spende durch die Firma Schrag wurde es uns ermöglicht, ein Teamshirt zu entwickeln und anzuschaffen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Thomas Goswin und der Firma Schrag aus Hilchenbach für die freundliche Unterstützung!

Die Bogenschützen Hilchenbach

Es stehen z. Zt. 9 Vereinsbögen inkl. Zubehör,  und 6 Zielscheiben zur Verfügung. Vereinsmitglieder zahlen 1 Euro und Gäste 2 Euro Nutzungsgebühr für Ausrüstung und Anlage (Bogenparcour 5 Euro für die Gäste-Tageskarte - Kinder und Jugendliche 2,50 Euro). Schon kann es losgehen! Sorry, Compoundbogen und Armbrust sind NICHT erlaubt!